Aktuelles

Die neuesten Nachrichten und Aktivitäten des Verbandes

Informationen

Die wichtigsten Dokumente zum Download

Mitglieder

Die Mitglieder des Verbandes stellen sich vor

Newsroom

Newsletter, Pressemeldungen und Facebook

Erster Gilde-Synchronkurs stattgefunden

18.Juni 2013

Am 15. und 16. Juni fand in Kooperation mit der Universität der Künste Berlin der erste Gilde-Synchronkurs statt. 8 Studierende des Studiengangs Schauspiel konnten unter der Anleitung von Susanna Bonasewicz und Clemens Frohmann zwei Tage lang praktische Erfahrungen beim Synchronsprechen sammeln. Der Synchronverband will damit einen Beitrag zur Nachwuchsförderung in der Synchronbranche leisten, Studios und technisches Personal wurden von den Verbandsfirmen zur Verfügung gestellt. Interessierte Pressevertreter hatten Gelegenheit die Studioarbeit zu beobachten und Interviews mit den Studierenden und prominenten Synchronschauspielern zu führen.
Die Artikel werden auf Facebook unter https://www.facebook.com/Synchronverband verlinkt, sobald sie erschienen sind.