Ankündigung 3. Workshop Dialogbuchschreiben

18. Oktober 2017

Im Rahmen der Nachwuchsförderung bietet der Synchronverband e.V. – die Gilde im kommenden Jahr seinen nunmehr dritten Workshop „Dialogbuchschreiben“ in Berlin an, diesmal in neuem Format. Statt an zwei einzelnen Wochenenden findet der Workshop nun kompakt in einer Woche statt. Von 12.-16. März 2018 haben die Teilnehmer die Chance, sich Grundkenntnisse im Dialogbuchschreiben anzueignen.

In der direkt anschließenden Firmenwoche (19.-23. März 2018) haben interessierte und talentierte Workshop-Absolventen dann die Gelegenheit, die Produktionsabläufe näher kennenzulernen und dabei auch einen Mentor oder eine Mentorin zu finden, bei dem/der sie ihre Ausbildung weiter fortsetzen können. Der Workshop bietet wie immer von Anfang an viel praxisbezogenes Arbeiten und eine Kombination aus intensiver persönlicher Betreuung und Besprechung der erarbeiteten Texte in der Gruppe.

Für die Teilnahme ist keine Synchronerfahrung nötig, aber wir setzen Begeisterung für (gesprochene) Sprache und die Bereitschaft, sich entsprechend Zeit für die weitere Fortbildung zu nehmen, voraus. Der Workshop ist eine großartige Gelegenheit für alle, die den Einstieg in den Beruf Dialogbuchautor schaffen wollen. Viele Absolventen der vergangenen Workshops arbeiten mittlerweile erfolgreich in der Branche. Bewerbungsfrist ist der 3.11.

Für weitere Infos bitte eine Mail an Änne Troester unter autorennachwuchs@synchronverband.de