Deutscher Synchronpreis 2019: Die Sponsoren

26. März 2019

Mitteilung für die Presse

Deutscher Synchronpreis 2019: Die Sponsoren

Berlin, den 26. März 2019 – Der Synchronverband e.V. – Die Gilde verleiht am 23. Mai 2019 im Tipi am Kanzleramt in Berlin vor prominenten Gästen aus Kultur, Politik und der Synchronbranche den Deutschen Synchronpreis 2019.

Hauptsponsor der Veranstaltung ist GeloRevoice: „Die Halstabletten bieten schnell spürbare Hilfe bei Halsbeschwerden und Stimmproblemen“, so der Hersteller, die G. Pohl-Boskamp GmbH. Passend zur Synchronbranche lautet der Slogan „Besser gut bei Stimme“.

Weitere Sponsoren sind Curry 36, lindbaum – digitalize business, Klukas Concent Versicherungsmakler GmbH, die TSE AG sowie Sepehr Dad Caviar.

Über die Preisträger entscheidet eine unabhängige Jury, bestehend aus einem Filmkritiker, einem Redakteur, sowie Vertretern der Synchronbranche aus den Bereichen Übersetzung, Dialogbuch, Synchronregie, Audio-Schnitt, Ton, Aufnahmeleitung und Synchronschauspiel.

Am Abend der Verleihung werden aus jeweils drei Nominierten der unten stehenden Kategorien die Gewinner geehrt.

Kino

Beste Komödie

Bestes Drama

Bester Animationsfilm

Serie

Beste Comedyserie

Beste Dramaserie

Beste Animationsserie

Zudem wird ein Sonderpreis für besondere Leistungen im Synchron verliehen.

Der Synchronverband e.V. – Die Gilde wurde im Juni 2011 in Berlin gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam die Interessen aller Synchronschaffenden zu vertreten. Ziel des Verbands, zu dem sowohl Freiberufler als auch Synchronstudios gehören, ist der Erhalt qualitativ hochwertiger Synchronisationen. Darüber hinaus setzt er sich für wirtschaftliche und technische Belange der Synchronbranche ein. Nach der Einführung eines für Mitglieder verbindlichen Kodex, der Qualitätsstandards für alle Bereiche der Synchronproduktion festlegt, sowie der Entwicklung des Gütesiegels, ist der Deutsche Synchronpreis 2019 ein folgerichtiger Schritt, um den hohen Qualitätsstandard in Deutschland in den Fokus zu stellen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Weitere Informationen zum Synchronverband e.V. – Die Gilde finden Sie unter:

Pressekontakt Synchronverband e.V. – Die Gilde

ZOOM MEDIENFABRIK

Suarezstraße 62 | 14057 Berlin

Tel.: 030 / 31 50 68 68 | Fax: 030 / 31 50 69 58 | E-Mail: office@zoommedienfabrik.de

Ansprechpartner sind Felix Neunzerling und Lena Siegel.