Gilde-Keynote auf der “Languages and the Media Conference” in Berlin

14. November 2022

Von 7. bis 9. November 2022 fand die 14. Languages and the Media Conference in Berlin statt. Unser Vorstandsmitglied Änne Troester leitete die diesjährige Ausgabe der Konferenz mit ihrer Keynote über “Diversity and Inclusion – Challenges and Opportunities for Localization” ein – mit überwältigend positiven Reaktionen.

Zukunftsperspektive Synchron

Aus unserer Sicht vielleicht überraschend, aber dieses Jahr war Synchron zum ersten Mal überhaupt ein nennenswertes Thema auf diesem alle zwei Jahre stattfindenden Treffen, bei dem sich Kreative und Firmen – bislang eher aus den Bereichen Untertitelung und Übersetzung – drei Tage lang in Panels und Workshops austauschen. 2024 wird der Synchronverband wieder vertreten sein und weiter Lobbyarbeit für unsere Branche betreiben.

Foto: @ ICWE GmbH