Gilde lädt zum gemeinsamen Stadtradeln 2023

5. Mai 2023

Die Branche sichtbarer zu machen ist eins der wichtigen Anliegen des Synchronverbands, und dabei muss es nicht immer um Arbeit gehen: Seit ein paar Jahren gibt es das Stadtradeln, eine Aktion, die zeigen soll, wie viele Menschen schon tagtäglich auf dem Rad unterwegs sind, sei’s auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit beim Radeln in die Umgebung.

Kilometer sammeln: Auf dem Weg ins und aus dem Atelier

Wer schon mal mitgemacht hat, weiß, es geht nur im Team. Und dieses Jahr gibt es in Berlin ein Team des Synchronverbands mit dem Namen “(OFF/ON) (Heftiges Schnaufen)” Kilometer sammeln geht per händischem Eintrag nach jeder Fahrt oder per App, was den Vorteil hat, dass die Daten anonymisiert für eine bessere Radverkehrsplanung ausgewertet werden können. Natürlich gibt es was zu gewinnen. Aber auf jeden Fall gewinnt das Klima, und Spaß macht es auch!

Fahrradweg

Wer mitmachen will, kann sich bei der Registrierung dem Team “(OFF/ON) (Heftiges Schnaufen)” anschließen und in Berlin vom 1. bis 21. Juni gemeinsam Kilometer sammeln.

Alles Informationen dazu gibt es unter: https://wwwstadtradeln.de/darum-geht-es